Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Lollar e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Mitglied werden

Die DLRG Ortsgruppe Lollar  ist ein eingetragener und als gemeinnützig anerkannter Verein, dessen Mitglieder und Helfer ehrenamtliche Tätigkeiten im Bereich der Schwimm-, Rettungsschwimmausbildung, sowie dem Wettkampfsport ausüben.

Weiter stellen wir die Wasseraufsichten zu den Zeiten des Freien Schwimmen im Hallenbad Lollar-Staufenberg.

Unsere Angebote:

Großer Wert wird auch auf die Kleinen gelegt, die bei uns im Verein Schwimmen lernen und rund ums Jahr an Freizeitveranstaltungen teilnehmen können. Aber auch Erwachsene können bei uns noch das Schwimmen erlernen.

Aktive Mitglieder haben die Möglichkeit in der DLRG, an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen und sich zu Rettungsschwimmern, Bootsführern, Katastrophenschutzhelfern und Tauchern ausbilden zu lassen und im Wasserrettungsdienst, auch an Deutschlands Küsten, tätig zu werden.

Aber auch außerhalb des Trainings, der Kurse und des Freien Schwimmens besteht die Möglichkeit des Austausches. So können in einem Verein auch Freundschaften entstehen. Gemütliches Zusammensein in geselliger Runde und andere gemeinsamen Aktivitäten stehen ebenfalls auf dem Plan.

Mitgliedschaftsbeitrag:

Da die DLRG eine private Hilfsorganisation ist, ist der Verein auf Spenden und Mitgliedsbeiträge angewiesen. Jedes Mitglied kann somit finanziell aber auch durch persönliche Mitwirkung den Verein unterstützen. Der jährliche Mitgliedschaftsbeitrag beträgt:

• 30 € für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre
  • 40 € für Erwachsene
  • 80 € für Familien

Wenn Sie Mitglied dieses gemeinnützigen Vereins und damit Teil der größten Wasserrettungsorganisation werden wollen und somit einen Beitrag zu dessen wohltätiger und ehrenamtlicher Arbeit leisten möchten, dann treten Sie unserer Ortsgruppe bei.

Mitglied werden:

1. Antrag herunterladen
  2. Ausfüllen und unterschreiben
  3. an uns senden / übergeben:
     - via Email: mitgliederverwaltung@lollar.dlrg.de
     - via Post: DLRG Lollar e.V., Ostendstraße 13, 35457 Lollar